Luther Leuchtet - unsere Gemeindearbeit

Die Kirchengemeinde Luther-Melanchthon ist eine Mehrgenerationenkirche, offen für alle. Unter dem Titel "Luther Leuchtet" finden sich viele Projekte, Gruppen und Angebote.

 

Gemeinsam gestalten wir eine offene Kirche, die die Menschen anzieht und spirituelle Gemeinschaft(en) möglich macht. Wir führen ein lebhaftes Miteinander verschiedener Generationen, sowie sozialer und ethnischer Gruppen. Wir nutzen und fördern die Talente und Vielfältigkeit der Menschen in der Gemeinde/Gemeinschaft und wir fördern unsere Ehrenamtlichen.

 

Unsere Gemeinde ist eng mit Partnergemeinden in Tansania und Paraquay verbunden, ist voller Musik und unsere Lutherkirche ist gleichzeitig ein Ort für vielfältige Gottesdienste und ein Ort des Gedenkens an die vier Lübecker Märtyrer.

 

Über 100 Ehrenamtliche sind bei uns aktiv. Viele besuchen unsere Gruppen und Gottesdienst und gestalten die Gemeinde mit. In unserer geschichtsträchtigen Lutherkirche und in den schönen Gemeinderäumen an der Moislinger Allee sind alle herzlich eingeladen, dabei zu sein und selbst aktiv zu werden.

Kirchengemeinde
Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Lebendige Adventszeit

vom 1. bis 24. Dezember gibt es ein buntes Programm für Alt und Jung bei uns im Stadtteil. Herzliche Einladung an alle.

Strahlende Klänge

Am 16. Dezember gibt es keine a-capella-Musik, aber dafür um 19 Uhr "strahlende Klänge" mit zwei Trompeten und Orgel bei uns in der Lutherkirche.

Lebkuchenhaus

Am 13. Dezember sind alle Kinder ab 5 Jahren von 16 bis 18 Uhr herzlich zum Bauen von Pfefferkuchenhäusern eingeladen. Bitte anmelden bei Gesa Hollaender (0451/39984418).

Hier finden Sie uns

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Luther-Melanchthon zu Lübeck