Kinder und Jugend

Krabbelgruppe
Die selbst organisierte Krabbelgruppe trifft sich immer montags von 10 bis 11 Uhr im Kinder- und Jugendkeller. Informationen bei Gesa Hollaender.

 

Ferienspaß

In den Ferien gibt es für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein besonderes Angebot. Wir laden zu Spielen, Basteln, Ausflügen und mehr ein. Informationen bei Gesa Hollaender.

Kinderkirche
Wann immer in der Lutherkirche ein Gottesdienst gefeiert (außer in den Sommerferien) wird, findet auch die Kinderkirche statt, in der Bibelgeschichten erzählt und gespielt werden, in der gesungen und gespielt wird.

Kinderkirchentag
Der Kinderkirchentag findet 1x im Monat am Samstag im Lutherhaus statt. Dort wird gesungen, gebastelt, gespielt und über Bibelgeschichten erzählt. Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind herzlich willkommen! Informationen bei Gesa Hollaender.

Konfirmandenunterricht
Was es mit Gott auf sich hat, was in der Bibel steht, was beten ist und anderes mehr, das erfahren Jugendliche im Konfirmandenunterricht. Ein Jahr lang kommen wir wöchentlich zusammen und am Ende steht das große Fest der Konfirmation.

Ihr seid herzlich eingeladen…

Teamer in der Konfirmandenarbeit
Schon konfirmierte Jugendliche begleiten den Konfirmandenunterricht, geben Tipps und helfen verstehen. Sie sind mit dabei bei der Konfirmandenfreizeit.
Eine Teamercard-Ausbildung hilft Ihnen bei ihren Aufgaben.

Umweltpiraten
In Kooperation mit der Holstentorgemeinschaftsschule laden wir einmal in der Woche Jugendliche aus der 5. und 6. Klasse in unseren Lutherkeller. Hier geht es um unsere Umwelt und alles was wir zum Erhalt der Schöpfung tun können. Weitere Informationen bei Gesa Hollaender,

Kirchengemeinde
Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Gärtnerinnenvortrag

Am 28. September erzählt Gärtnermeisterin Dorothea Schwietering um 19 Uhr Spannendes zum Garten im Herbst.

Gemeindeversammlung

Am 9. Oktober laden wir um 10 Uhr zur Gemeindeversammlung in die Kirche

Kinderprogramm im Herbst

Am 18. Oktober laden wir Kinder ab dem Grundschulalter ein mit uns einen Tag nach Hamburg ins Planetarium zu fahren. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" wollen wir uns dort ansehen.

Hier finden Sie uns

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck

Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Luther-Melanchthon zu Lübeck