Kinder und Jugend

Krabbelgruppe
Die selbst organisierte Krabbelgruppe legt aktuell eine Pause ein. Sollten Sie Interesse an der Gründung einer neuen Gruppe haben, melden Sie sich gerne bei Gesa Hollaender.

Ferienspaß - Sommer in Luthers Garten

In den Ferien gibt es für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein besonderes Angebot. Wir laden zu Spielen, Basteln, Ausflügen und mehr ein. Informationen bei Gesa Hollaender.

Kinderkirche
Die Kinderkirchen findet bei uns immer zu besonderen Gottesdiensten, wie z.B. Taufen u.ä, statt. Hier werden Bibelgeschichten erzählt und gespielt, es wird gesungen und gespielt.

Kinderkirchentag
Der Kinderkirchentag findet 1x im Monat am Samstag im Lutherhaus statt. Dort wird gesungen, gebastelt, gespielt und über Bibelgeschichten erzählt. Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind herzlich willkommen! Informationen bei Gesa Hollaender.

Konfirmandenunterricht
Was es mit Gott auf sich hat, was in der Bibel steht, was beten ist und anderes mehr, das erfahren Jugendliche im Konfirmandenunterricht. Ein Jahr lang kommen wir wöchentlich zusammen und am Ende steht das große Fest der Konfirmation.

Ihr seid herzlich eingeladen…

Teamer in der Konfirmandenarbeit
Schon konfirmierte Jugendliche begleiten den Konfirmandenunterricht, geben Tipps und helfen verstehen. Sie sind mit dabei bei der Konfirmandenfreizeit.
Eine Teamercard-Ausbildung hilft Ihnen bei ihren Aufgaben.

Umweltpiraten
In Kooperation mit der Holstentorgemeinschaftsschule laden wir einmal in der Woche Jugendliche aus der 5. und 6. Klasse in unseren Lutherkeller. Hier geht es um unsere Umwelt und alles was wir zum Erhalt der Schöpfung tun können. Weitere Informationen bei Gesa Hollaender,