Mehrgenerationen

Rund um unseren Leuchtturm auf der Lutherwiese (Moislinger Allee 98) laden wir Alt und Jung zum "urbanen Gärtnern" ein. In Hoch- und Tiefbeeten wächste und gedeihen Blumen, Obst und Gemüsepflanzen und laden zum Unkraut jäten, Schnacken, Probieren und verweilen ein. Die Gartensaison 2024 startet am 21. März 2024. Informationen bei Gesa Hollaender.

Mehrgenerationen-Freizeit

2024 wollen wir wieder auf Mehrgenerationen-Freizeit. Vom 21. bis 26. Jui fahren wir auf das Gut Ankelohe an die Nordsee. Informationen bei Gesa Hollaender.

Repair Cafe

Viermal im Jahr findet bei uns in der Gemeinde das "RepairCafe on Tour" statt. Elektrogeräte, Kleidung, Möbel und vieles mehr, was nicht mehr so funktionsfähig ist wie gewünscht, wird hier von ehrenamtlichen HelferInnen wieder auf gepäppelt. Eine gute und nachhaltige Sache, denn Wegwerfen ist keine Lösung! Informationen bei Gesa Hollaender.

Lebendige Adventszeit

Vom 1. bis 24. Dezember organisieren wir jedes Jahr einen lebendigen Adventskalender in unserem Stadtteil. Viele Menschen und Einrichtungen des Stadtteils sind dabei und gestalten gemeinsam ein buntes Programm für Alt und Jung. Informationen bei Gesa Hollaender.

fasten-ZEIT

7 Wochen lang wird in unserer Gemeinde zu einem bestimmten Thema gefastet. Informationen bei Gesa Hollaender.

churches for future

Für den Erhalt der Schöpfung auch für kommende Generationen. Wie das gehen kann und welche Aktionen sich in der Kirchengemeinde und darüber hinaus umsetzen lassen, darum geht es hier. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe mittwochs um 19.30 Uhr zum gemeinsamen Austausch.

Informationen bei Gesa Hollaender

Brötchentüte

Unser Frühstückstreff öffnet wieder am 25. April die Türen um 10 Uhr. Frische Brötchen, heißer Kaffee und vor allem nette Gemeinschaft. Alles gegen Spende.

Musik in der Kirche

Am 14. April um 17 Uhr singt unsere ehemalige Gospelchorleitung Yasmin Piwko bei uns in der Kirche. Herzlich Willkommen

Luther Leuchtet

wird vom 15 Jahre alt und das wollen wir gemeinsam feiern. Wir laden am 9. Juni herzlich um 15.15 Uhr zur großen Feierei in und um die Lutherkirche ein.