Mehrgenerationen

Urbanes Gärtnern

Rund um unseren Leuchtturm auf der Lutherwiese (Moislinger Allee 98) laden wir Alt und Jung zum "urbanen Gärtnern" ein. In Hoch- und Tiefbeeten wächste und gedeihen Blumen, Obst und Gemüsepflanzen und laden zum Unkraut jäten, Schnacken, Probieren und verweilen ein. Informationen bei Gesa Hollaender.

Mehrgenerationen-Freizeit

2022 wollen wir wieder auf Mehrgenerationen-Freizeit vom 03. bis 08. Juli fahren. Von 0 bis 120 Jahre ... alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Informationen bei Gesa Hollaender.

Repair Cafe

Viermal im Jahr findet bei uns in der Gemeinde das "RepairCafe on Tour" statt. Elektrogeräte, Kleidung, Möbel und vieles mehr, was nicht mehr so funktionsfähig ist wie gewünscht, wird hier von ehrenamtlichen HelferInnen wieder auf gepäppelt. Eine gute und nachhaltige Sache, denn Wegwerfen ist keine Lösung!

Lebendige Adventszeit

Vom 1. bis 24. Dezember organisieren wir jedes Jahr einen lebendigen Adventskalender in unserem Stadtteil. Viele Menschen und Einrichtungen des Stadtteils sind dabei und gestalten gemeinsam ein buntes Programm für Alt und Jung. Informationen bei Gesa Hollaender.

fasten-ZEIT

7 Wochen lang wird in unserer Gemeinde zu einem bestimmten Thema gefastet. 2022 heißt das Thema: Üben! 7 Wochen ohne Stillstand! . Informationen bei Gesa Hollaender.

Kirchengemeinde
Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Gärtnerinnenvortrag

Am 28. September erzählt Gärtnermeisterin Dorothea Schwietering um 19 Uhr Spannendes zum Garten im Herbst.

Gemeindeversammlung

Am 9. Oktober laden wir um 10 Uhr zur Gemeindeversammlung in die Kirche

Kinderprogramm im Herbst

Am 18. Oktober laden wir Kinder ab dem Grundschulalter ein mit uns einen Tag nach Hamburg ins Planetarium zu fahren. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" wollen wir uns dort ansehen.

Hier finden Sie uns

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck

Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Luther-Melanchthon zu Lübeck