Mitmachen!

Unsere Gemeinde lebt ganz wesentlich von dem vielfältigen Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher.

Beim Luthertisch kocht ein tolles Team seit 2009 alle zwei Wochen für fast 50 Menschen Mittagessen.

Urbi@Obi, die Baumarktgruppe für Männer allen Alters, hat schon fast überall in der Gemeinde gebaut, repariert und angepackt.

Das Kinderkirchentags-Team gestaltet einmal im Monat für 20 bis 30 Kinder einen Kindergottesdienst mit viel Spaß.

Die Gedenkstätten-Paten hüten Offene Kirche und Ausstellung.

Und, und, und!

Eigentlich alle Gruppen leben davon, dass sich Menschen kreativ und tatkräftig einbringen und viel Freude haben am Engagement in der Gemeinde.

Wenn Sie sich selbst engagieren möchten oder wenn Sie bei einer Gruppe mitmachen mögen, dann melden Sie sich sehr gerne bei Gesa Hollaender, der Projektleiterin von "Luther Leuchtet, bei Pastorin Oldendorf oder bei Pastor Rose.

Wir freuen uns über altbekannte und neue Gesichter, junge oder alte, aus der Gemeinde oder aus dem Stadtteil!

Neue Chorleitung

Der Gospelchor unserer Gemeinde, die Lighthouse Singers, suchen zum 1. September 2024 eine*n neue*n Chorleiter*in mit 6h in der Woche. Bewerbungen nimmt Thorsten Rose entgegen.

Freitagskonzerte

Es ist wieder soweit. Immer um 17 Uhr, immer freitags und immer mit freiem Eintritt bei uns in der Lutherkirche.

Luthers Stübchen

Gemeinsame Zeit mit Basteleien, Kuchen, Kaffee und Austausch. Das finden Sie immer montags von 15 bis 16.30 Uhr bei uns im Gemeindehaus.