Lighthouse Singers

Der Gospelchor unter Leitung von Hanna Lackmann ist ein ca. 35-köpfiger vielfältiger Chor für Jung und Alt. Gesungen wird ein buntes Programm von alten Spirituals bis hin zu zeitgenössichem Gospel. Die Lighthouse Singers begleiten gelegentlich die Gottesdienste und geben große Konzerte. Proben jeden Dienstag von 19.30-21 Uhr im Lutherhaus (Moislinger Allee 98).

Melanchthon-Treff

Ein Gesprächsnachmittag in geselliger Runde trifft sich jeden Donnerstag um 15.30 Uhr im Lutherhaus (Moislinger Allee 98). Informationen bei Inge Siemer (0157 77 399 991).

Luther-Wichern-Kantorei

Die Luther-Wichern-Kantorei unter der Leitung von Sven Fanick besteht aus 20 Sängerinnen und Sängern der Kirchengemeinden Luther und Wichern. Sie bereitet in den wöchentlichen Proben musikalische Gottesdienste, aber auch Konzertwerke vor. Gemeinsame Projekte mit anderen Chören sind keine Seltenheit. Proben jeden Mittwoch von 19.30-21 Uhr im Gemeindehaus (Moislinger Allee 98).

Urbi@Obi

Die ökumenische Baumarktgruppe trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat

um 19 Uhr im Lutherhaus (Moislinger Allee 98). Weitere Informationen bei Pastor Thorsten Rose.

Glaubenteilen

In der Gruppe gibt es Zeit für Fragen und Gespräche zu allen Themen rund

um den Glauben. Immer am letzten Mittwoch im Monat von 19.00 bis 20 Uhr im Pastorat. Mit Pastorin Constanze Oldendorf.

Nähzirkelchen

Einmal im Monat treffen sich im Lutherhaus nähfreudige Könner und Nichtkönner und verbringen einen kreativen Abend zusammen. Los geht es um 18 Uhr und dann kann in Gleitzeit bis 21 Uhr gearbeitet werden. Informationen bei Gesa Hollaender. AKtuell pausiert unser Nähzirkelchen.

Luthertisch

Das Luthertisch-Team kocht jeden zweiten Mittwoch für Menschen aus dem Stadtteil. Herzliche Einladung zum Mitkochen und / oder Mitessen. Informationen bei Gesa Hollaender.

Tansaniagruppe

Die Gruppe für die Partnerschaft mit der Gemeinde Igoma in Tansania trifft sich regelmäßig.

Gedenkstätten-Paten

Die Offenen Kirche hüten und / oder die Ausstellung betreuen. Die Gedenkstätten-Paten treffen sich regelmäßig auch zum Austausch. Informationen bei Christian Rathmer (490 57 800) oder auf unsere Seite 'Lutherkirche'.

Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Urbanes Gärtnern

Unsere Gartensaison startet am 21. März um 16 Uhr im Garten rund um den Leuchtturm!

Wir suchen Hobbygärtner:innen, die Lust haben unser Gartenprojekt kennenzulernen und mitzugestalten.

Gemeindeversammlung

Am 10. März findet im Anschluss an den Gottesdienst die alljährliche Gemeindeversammlung bei uns in der Kirche statt mit verschiedenen Themen rund um die Gemeinde.

80 Jahre Lübecker Märtyrer

Der Film zu Gedenkveranstaltung im Burgkloster ist online und ab jetzt bei YouTube zu sehen.

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck