Die Lutherkirche

Die 1937 erbaute und heute denkmalgeschützte Lutherkirche ist für uns der zentrale Ort für vielfältige Gottesdienste. Auch im Alltag lädt sie zu Besinnung und Andacht ein.

 

2014 wurde sie unter dem Motto: DenkmalNeu umfangreich renoviert: Eine neue Altargestaltung, eine neue Heizung, viel Licht, handgefertigte Paramente, ein neuer Kerzenständer und eine frisch gestimmte Orgel laden ein zum Verweilen, Innehalten und Umherschauen.


Unsere Kirche ist zugleich eine Gedenkstätte unserer Landeskirche und des Kirchenkreises. Sie war Predigtort von Pastor Karl Friedrich Stellbrink, der 1943 gemeinsam mit drei katholischen Kaplänen aus Lübeck von den Nationalsozialisten hingerichtet wurde. An die besondere ökumenische Geschichte der vier Lübecker Märtyrer erinnert eine neu konzipierte Ausstellung in unserer Kirche.

Kirchengemeinde
Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Lebendige Adventszeit

vom 1. bis 24. Dezember gibt es ein buntes Programm für Alt und Jung bei uns im Stadtteil. Herzliche Einladung an alle.

Strahlende Klänge

Am 16. Dezember gibt es keine a-capella-Musik, aber dafür um 19 Uhr "strahlende Klänge" mit zwei Trompeten und Orgel bei uns in der Lutherkirche.

Lebkuchenhaus

Am 13. Dezember sind alle Kinder ab 5 Jahren von 16 bis 18 Uhr herzlich zum Bauen von Pfefferkuchenhäusern eingeladen. Bitte anmelden bei Gesa Hollaender (0451/39984418).

Hier finden Sie uns

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Luther-Melanchthon zu Lübeck