Neue Chorleitung für unsere Gospelchor gesucht

Der Gospelchor “Lighthouse Singers”
sucht zum 1.September 2024

EINE NEUE CHORLEITUNG

6h / wöchentlich

Die Lighthouse Singers bestehen seit 15 Jahren als Teil der Mehrgenerationenarbeit der Kirchengemeinde Luther-Melanchthon in Lübeck. Aktuell besteht der Chor aus etwas mehr als 30 Sängerinnen und Sängern.

Die Chorproben finden zurzeit dienstags von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche (Moislinger Allee 98) statt.

Wir bieten:

• eine sehr offene und gute Chorgemeinschaft
  • eine lebendige Gemeinde
  • die Möglichkeit, sich kreativ zu entwickeln
  • einen großen und gut geeigneten Proberaum mit Klavier
  • eine unbefristete Anstellung nach KAT
  • einen eigenen Verantwortungsbereich
  • 6 Urlaubswochen
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing (JobRad)
  • Möglichkeit zu einem Zuschuss für das Deutschland-Ticket

Wir wünschen uns:

• eine kreative Persönlichkeit mit den notwendigen Qualifikationen
  • selbständiges Arbeiten
  • 4- bis 6-mal im Jahr Auftritte in Gottesdiensten und 2 Konzerte
  • eine kooperative Zusammenarbeit, gerne auch mit anderen Chören
  • eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Offenheit für „neue“ Musik

Rückfragen und Bewerbungen bitte an:
Lutherkirche Lübeck
Pastor Thorsten Rose
Moislinger Allee 92b
pastor.rose@luther-melanchthon.de

Luther lädt zum Filmchen gucken oder auch "Luther aus dem Häuschen"

Ostern haben wir unseren YouTube-Kanal gestartet und die ersten Filme hoch geladen. Das kam bei vielen gut an und so wollen wir diesen Kanal auch weiterhin mit schönen Inhalten „füttern“. Dazu haben wir uns eine kleine Videoreihe ausgedacht: „Luther aus dem Häuschen“. Einblick hinter die Türen unserer Gemeinde. Einfach mal rein schauen auf YouTube unter Lutherkirche Lübeck.

Repair Café in unserem Gemeindehaus

Die nächsten Termine sind jeweils, wie hier eingetragen, von 14 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus (Moislinger Allee 98).

Was ist ein Repair Café?

Das Repair Café bietet interessierten BewohnerInnen von St. Lorenz Süd und Umgebung bei uns im Lutherhaus viermal im Jahr die Möglichkeit, ihre Dinge gegen Spende und mit der Hilfe von ehrenamtlichen Bastlern, Puzzlern und Experten wieder funktionsfähig zu machen. In angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam geschraubt, gelötet und geleimt. Die Palette reparierbarer Geräte reicht vom Rührgerät über die Schreibtischlampe bis hin zum Holzspielzeug, je nach technischer Kenntnis der HelferInnen. Behoben werden können alle kleinen Defekte mit zum Teil großer Wirkung, die ohne den Einsatz teurer Ersatzteile und größeren Aufwand repariert werden können. Das verlängert nicht nur die Lebensdauer liebgewonnener Geräte, sondern erspart auch unnötige Neukäufe aufgrund kleiner Defekte. Das schont Ressourcen und den Geldbeutel.

Neue Chorleitung

Der Gospelchor unserer Gemeinde, die Lighthouse Singers, suchen zum 1. September 2024 eine*n neue*n Chorleiter*in mit 6h in der Woche. Bewerbungen nimmt Thorsten Rose entgegen.

Freitagskonzerte

Es ist wieder soweit. Immer um 17 Uhr, immer freitags und immer mit freiem Eintritt bei uns in der Lutherkirche.

Luthers Stübchen

Gemeinsame Zeit mit Basteleien, Kuchen, Kaffee und Austausch. Das finden Sie immer montags von 15 bis 16.30 Uhr bei uns im Gemeindehaus.