15 Jahre Luther Leuchtet

15 Jahre Luther Leuchtet.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

Flohmarkt

Der Jahresanfang ist ein wunderba-rer Zeitpunkt sich von altem Ballast zu befreien, das Zuhause nach Überflüssigem durchzugehen und ehe-mals liebgewonnene Schätze in Flohmarktkisten zu verpacken und weiter zu reichen. Gerne an uns ;).

Vom 9. bis 11. Februar öffnen wir bei uns im Gemeindehaus wieder unsere Flohmarktüren und dafür brauchen wir viele Verkaufsschätze von Ihnen. Kaffeetassen, Hemdblu-sen, Puppenwagen, Spieluhren, Wandgemälde und vieles mehr.

Ab dem 29. Januar können Sie Ihre gut erhaltenen und sauberen Sachen im Gemeindebüro vorbei bringen. Vielen Dank!!!

FSJ-Stelle ab Sommer 2024 neu zu besetzen

Seid über 10 Jahren haben wir bei uns in der Gemeinde junge Menschen, die uns mit einem Freiwilligen Jahr bei der Arbeit unterstützen und dabei einen vielfältigen Einblick in die Arbeit der Kirchengemeinde bekommen.

Wenn Du also Interesse am Leben der Kirchengemeinde und an unserer Mehrgenerationenarbeit hast und Lust hast, mit verschiedenen Menschen zu arbeiten. Wenn Du weißt, wie man mit einem Computer umgeht und mindestens 18 Jahre alt bist, dann bist Du hier genau richtig!

Die Aufgaben sind vielfältig und umfassen u.a. Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz in Kinder-, Jugend– und Seniorenarbeit, Büroarbeiten, Mitarbeit in der Gedenkstätte, Hilfe bei unterschiedlichen Gemeindeangebote und mehr.

Bewerbungen an: Kirchengemeinde Luther-Melanchthon, Gesa Hollaender, Moislinger Allee 92b, 23558 Lübeck oder auch per Mail an g.hollaender@luther-leuchtet.de.

Bei Fragen gerne melden unter 0451/399 844 18 oder per Mail an g.hollaender@luther-leuchtet.de

Glauben teilen in Luthers Zoom-Stube

Nicht vor Ort, aber dennoch persönlich wollen wir Sie einladen zum „Glauben teilen“. Einladen zu Gesprächen über Gott und die Welt. Dazu brauchen Sie einen Computer mit Kamera und Mikrofon oder ein Smartphone und Zoom. Sie wollen gerne dabei sein? Sie wollen wissen, wie das geht? Dann melden Sie sich bei  Pastorin Oldendorf: 88 99 767.

Luther lädt zum Filmchen gucken oder auch "Luther aus dem Häuschen"

Ostern haben wir unseren YouTube-Kanal gestartet und die ersten Filme hoch geladen. Das kam bei vielen gut an und so wollen wir diesen Kanal auch weiterhin mit schönen Inhalten „füttern“. Dazu haben wir uns eine kleine Videoreihe ausgedacht: „Luther aus dem Häuschen“. Einblick hinter die Türen unserer Gemeinde. Einfach mal rein schauen auf YouTube unter Lutherkirche Lübeck.

Repair Café in unserem Gemeindehaus

Die nächsten Termine sind jeweils, wie hier eingetragen, von 14 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus (Moislinger Allee 98).

Was ist ein Repair Café?

Das Repair Café bietet interessierten BewohnerInnen von St. Lorenz Süd und Umgebung bei uns im Lutherhaus viermal im Jahr die Möglichkeit, ihre Dinge gegen Spende und mit der Hilfe von ehrenamtlichen Bastlern, Puzzlern und Experten wieder funktionsfähig zu machen. In angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam geschraubt, gelötet und geleimt. Die Palette reparierbarer Geräte reicht vom Rührgerät über die Schreibtischlampe bis hin zum Holzspielzeug, je nach technischer Kenntnis der HelferInnen. Behoben werden können alle kleinen Defekte mit zum Teil großer Wirkung, die ohne den Einsatz teurer Ersatzteile und größeren Aufwand repariert werden können. Das verlängert nicht nur die Lebensdauer liebgewonnener Geräte, sondern erspart auch unnötige Neukäufe aufgrund kleiner Defekte. Das schont Ressourcen und den Geldbeutel.

Luther-Melanchthon   zu Lübeck

Brötchentüte

Unser Frühstückstreff öffnet wieder am 25. April die Türen um 10 Uhr. Frische Brötchen, heißer Kaffee und vor allem nette Gemeinschaft. Alles gegen Spende.

Musik in der Kirche

Am 14. April um 17 Uhr singt unsere ehemalige Gospelchorleitung Yasmin Piwko bei uns in der Kirche. Herzlich Willkommen

Luther Leuchtet

wird vom 15 Jahre alt und das wollen wir gemeinsam feiern. Wir laden am 9. Juni herzlich um 15.15 Uhr zur großen Feierei in und um die Lutherkirche ein.

Moislinger Allee 96

23558 Lübeck